US-Superstar Mikaela Shiffrin erlebt Winterspiele zum Vergessen! Nach den Ausfällen im Riesenslalom, Slalom und der alpinen Kombination steht seit Sonntag fest: Auch die letzte Chance auf eine Medaille ist dahin.
Das US-Team wird beim Parallelbewerb der Olympischen Winterspiele von Peking Vierter und muss sich somit mit "Blech" zufrieden geben. Shiffrin bleibt zwar dieses Mal im Kurs, lässt ihre gewohnte Dominanz aber nach wie vor vermissen. Im Halbfinale unterliegen die Amerikaner dem deutschen Team, im kleinen Finale erobert Norwegen Bronze.
Tränen fließen im abschließenden Bewerb keine. Shiffrin und ihre Kollegen trösten einander. Die 26-Jährige ist ohnehin schon zweifache Olympiasiegerin (Sotschi, Pyeongchang).