Szene

Auch Österreich hat Chance auf Trophäe

Heute Redaktion
Teilen

Meist mit den "Emmys" verwechselt und doch bekannt: Die "Iemmys" - also die Auszeichnug von internationalen Fernseh-Künstlern - wird bereits zum 41. Mal am Montag, 25. November, verliehen. Und Österreich darf gespannt sein, denn der deutsche Schauspieler Heino Ferch ist für eine ORF-Co Produktion nominiert, so wie die österreichische Produktion "Wild Japan".

Meist mit den "Emmys" verwechselt und doch bekannt: Die "Iemmys" - also die Auszeichnug von internationalen Fernseh-Künstlern - wird am Montag, 25. November, bereits zum 41. Mal verliehen. Und Österreich darf gespannt sein, denn der deutsche Schauspieler Heino Ferch ist für eine ORF-Co Produktion nominiert, so wie die österreichische Produktion "Wild Japan".

Im New Yorker Hilton ist es am Montagabend wieder soweit: Die Iemmy-Verleihung findet zum 41. Mal statt - nicht zu verwechseln mit der Emmy-Verleihung, der bedeutenste Filmpreis der USA, der aber nur an Amerikaner verliehen wird. Die Iemmys hingegen werden auch an Ausländer vergeben.

"Anatomy of Revenge" und "Wild Japan"

Und so darf auch Österreich am Montag zittern, denn unter den Nominierten finden sich Heino Ferch für eine ORF-Co-Produktion "Anatomy of Revenge" sowie "Wild Japan", eine Doku bei dem der ORF Co-Produzent war.

Während der Show wird J.J. Abrams den "International Emmy Founders Award" erhalten und die deutsche Co-CEO RTL Group & CEO RTL Anke Schaferkordt wird mit dem "International Emmy Directorate Award" ausgezeichnet.