Österreich

Auch Panzerknacken wird zum Kinderspiel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Playmobil

Was will Playmobil unseren Kindern noch alles beibringen? Nicht nur, dass ein Bausatz zum Bankraub angeboten wird, es gibt auch ein Set zum Knacken von Tresoren.

Bei Playmobil dürfen Kinder ab vier Jahren Bankräuber spielen: Eine bewaffnete Frau überfällt dabei ein Geldinstitut – laut Produktinformation zum Erlernen von Sozialverhalten.

Der Spielzeughersteller hat aber noch mehr für angehende Gangster im Sortiment. Sollte die Bank einmal geschlossen sein, dann können die Kleinsten schon vorab üben, wie ein Tresor aufgebrochen wird. Dafür gibt es das Set "Tresorknacker", wahlweise auch "mit Fluchtfahrzeug".

Und falls die Polizei (die extra gekauft werden muss) die bösen Buben festnimmt, dann hat Playmobil auch dafür den passenden Bausatz, wie eine Leserin entdeckte: Eine Polizeistation, bei der ein Ausbruch geübt werden kann.