Fussball
Auch Raiola weiß nicht, wo verschollener Kicker ist
Wo ist Mohamed Ihattaren? Der 19-Jährige gilt als das größte Fußball-Talent der Niederlande, ist aber seit Oktober spurlos verschwunden.
Mit starken Leistungen im Dress von PSV Eindhoven hat der offensive Mittelfeldspieler die Aufmerksamkeit europäischer Topklubs auf sich gezogen, allerdings auch immer wieder mit Eskapaden für Schlagzeilen gesorgt. Deshalb wollte die PSV den Niederländer im Sommer verkaufen. Ende August folgte dann der Wechsel zu Juventus Turin. Von dort ging es direkt per Leihe zum Liga-Rivalen Sampdoria Genua.
Doch für das Serie-A-Team hat der 19-Jährige noch kein einziges Fußballspiel bestritten. Coach Roberto D´Aversa gab Ihattaren Zeit, um in Form zu kommen. Der Spieler war übereinstimmenden Medienberichten zufolge allerdings vermehrt in Nachtlokalen unterwegs und reiste zu Freunden in Monaco und Mailand. Mitte Oktober bat der Niederländer dann, in seine Heimat reisen zu dürfen. Er schob private Gründe vor.
Auch Raiola hat keinen Kontakt
Seither soll Sampdoria nichts mehr von Ihattaren gehört haben, das Fußball-Toptalent untergetaucht sein. Nun meldete sich auch Mino Raiola zu Wort. Der italienische Star-Berater hat den Ihattaren-Wechsel nach Italien eingefädelt. Doch auch er weiß nicht, wo sich sein Schützling aufhält.
"Also von mir gibt es kein schlechtes Wort über Mo Ihattaren und wenn er noch meine Hilfe will, werde ich ihm helfen. Aber es stimmt, dass wir schon seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr haben", berichtete Raiola bei "Voetbal International". Im November machten Berichte die Runde, Ihattaren plane bereits sein Karriereende. Dies bestätigte auch Raiola. Ihattaren habe ihm gesagt, dass er kein Fußballer mehr sein wolle.
Dem Bericht zufolge soll sich der 19-Jährige bei seiner Freundin in Tilburg aufhalten. Bekannte machen sich Sorgen um das Fußball-Talent. Auch aus finanziellen Gründen. Die Ersparnisse des Niederländers sollen sich bereits dem Ende zuneigen.