Auch Staatsanwalt erkennt bestimmtes Alter an

Verdächtiger Yazan A. (li.) und Opfer Manuela (16)
Verdächtiger Yazan A. (li.) und Opfer Manuela (16)Bild: Einsatzdoku.at, Polizei
Das Altersgutachten bezüglich Yazan A. ergab: Der junge Mann dürfte zwischen 17 und 21 Jahre alt sein, laut Dokumenten ist der Syrer 19 Jahre alt.
Der von Andreas Reichenbach verteidigte Yazan A. kommt vor ein Jugendgericht („Heute" berichtete). Auch der Wiener Neustädter Staatsanwaltschaft Erich Habitzl sagte am Mittwoch: „Der Verdächtige dürfte laut dem vorliegenden Gutachten zwischen 17 und 21 Jahre alt sein. Daher müssen wir vom angegebenen Geburtsdatum (Anm.: laut Dokumenten 1. August 1999) ausgehen."

Wie berichtet soll der Syrer Yazan A. seine Ex-Freundin Manuela K. (16) erdrosselt haben und dann im Wr. Neustädter Anton-Wodica-Park unter Blättern und Zweigen verscharrt haben. Der Fall erschütterte die Bevölkerung und Teile der Politik. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest. (Lie)



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
Wiener NeustadtNewsNiederösterreichMordMordfall Manuela

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen