Fussball

Auch Tschechien verweigert WM-Play-off gegen Russland

Die FIFA gerät immer mehr unter Druck. Nach Polen weigert sich auch Tschechien, gegen Russland im Fußball anzutreten.

Sebastian Klein
Teilen
Tschechien-Torjäger Patrik Schick
Tschechien-Torjäger Patrik Schick
imago images

Polen weigert sich, am 24. März gegen Russland im Play-off für die Weltmeisterschaft 2022 gegen Russland anzutreten. Am Sonntag zieht nun auch Tschechien nach. Der Sieger der Partie Russland gegen Polen hätte am 29. März gegen den Sieger aus Schweden gegen Tschechien um das WM-Ticket spielen sollen.

Die Tschechen boykottieren das mögliche Match nun aber ebenfalls. Der Verband kündigte an, "unter keinen Umständen" antreten zu wollen. Russland führt seit vergangenem Donnerstag einen Angriffskrieg gegen die Ukraine, der die Welt erschüttert.

Der Fußball-Weltverband FIFA hat sich noch nicht zu den Auswirkungen auf den Play-off-Spielplan geäußert.

Mehr zum Thema