Fussball

Auch Xavi wirft Pique nach Liebes-Aus mit Shakira raus

Gerard Pique muss sich einen neuen Klub suchen. Barca-Coach Xavi plant nicht mehr mit dem Ex-Kollegen. Pikant: Er fliegt wegen seinem Verhalten raus.

Sebastian Klein
Teilen
Gerard Pique
Gerard Pique
Imago Images

Zuerst die Aufregung um angebliche Millionen-Einnahmen durch den umstrittenen Saudi-Deal und den spanischen Supercup, dann die Fremdgeh-Gerüchte und die Trennung von Shakira – Gerard Pique kommt nicht aus den Schlagzeilen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Das stört Barca-Trainer Xavi Hernandez offenbar so sehr, dass er seinen langjährigen Mitspieler nicht mehr in seinem Team haben will. Xavi begründete seine Entscheidung in einem Treffen mit der mangelnden Physis, aber auch mit dem nicht adäquaten Auftreten neben dem Platz.

    Pique steht vor dem Aus bei den Katalanen. Damit endet ein Jahr nach dem Abschied von Lionel Messi womöglich die nächste Ära eines absoluten Urgesteins des Klubs.

    Brisant: Barca schuldet Pique bereits 40 Millionen Euro an Gehalt, außerdem läuft der Vertrag des Weltmeisters noch bis 2024. Und er selbst denkt scheinbar ganz und gar nicht daran, aufzuhören. Für Xavi bahnt sich in den kommenden Wochen ein Problem an, für Pique neben dem Rosenkrieg mit Shakira womöglich die zweite Schlammschlacht mit einer großen Liebe …

    Mehr zum Thema