Österreich

Audi demoliert halbe Straße, kracht in Auslage

Zu einem spektakulären Unfall kam es in der Nacht auf Freitag bei Groß-Enzersdorf.

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Crash am Donnerstag gegen 23.20 Uhr in Oberhausen, einem Ortsteil von Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf): Ein Pkw-Lenker war mit seinem Audi auf der B3 Richtung Groß-Enzersdorf unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Und dann spielten sich Szenen wie im Actionfilm ab: Der Wagen mähte auf der gegenüberliegenden Straßenseite rund 30 Meter Gartenzaun inklusive dem Stahlsteher nieder, riss einen Telefonmast mit Betonsockel komplett weg, flog über die Böschung in ein Metallgittertor, von dort über ein Verkehrsschild in den nächsten Telefonmasten, welcher in zwei Teile gerissen wurde und kam schlussendlich in der Auslage eines Motorradgeschäftes zum Stehen.

Lenker kam glimpflich davon

Beim Eintreffen der Florianis aus Oberhausen mussten auch die routinierten Helfer schlucken. Der Unfallort glich einem einzigen Trümmerfeld: "Wir wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, wo wir davon überzeugt wurden, es gibt nichts was wir noch nicht gesehen haben, und es muss tatsächlich Schutzengel geben", resümieren sie.

Denn: Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, musste vom Team des Roten Kreuzes vor Ort erstversorgt und dann ins Spital gebracht werden. Er dürfte glimpflich davon gekommen sein.



(nit)