Österreich

Audi-Fahrer (24) landete auf Autobahn im Graben

Zuerst gegen ein Verkehrsschild gekracht und danach im angrenzenden Graben gelandet – ein schwerer Crash auf der A9 forderte vier Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz für die Rettungskräfte Sonntagfrüh auf der Pyhrnautobahn A9 bei Inzersdorf (Bez. Kirchdorf): Ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr sowie mehrere Rettungswagen waren um 7.15 Uhr zur Stelle.

Kurz zuvor war ein schwarzer Audi aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen des 24-jährigen, kroatischen Lenkers touchierte ein Verkehrsschild und landete schließlich im Straßengraben.

Wagen kam auf Fahrstreifen einer Ausfahrt zum Stehen

Völlig demoliert kam der Wagen auf dem Fahrstreifen einer Ausfahrt zum Stehen. Alle vier Insassen (21 - 52) wurden laut ersten Informationen verletzt, die Mutter (52) sowie die Freundin (22) des Fahrers sogar schwer. Auch sein mitfahrender Bruder (21) trug erhebliche Verletzungen davon.

Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer des Hubschrauber-Einsatzes musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mip)