Österreich

Audi-Fahrer ließ Buben nach Sturz mit Rad liegen

Heute Redaktion
Teilen
Der Audi-Fahrer ließ den Bub einfach liegen.
Der Audi-Fahrer ließ den Bub einfach liegen.
Bild: iStock

Aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise eines Autofahrers kam ein Schüler (10) mit dem Rad zu Sturz, blieb verletzt liegen. Der Lenker fuhr einfach weiter.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Montagabend gegen 17.45 Uhr auf der Lochener Landstraße (Bez. Braunau).

Rund 100 Meter nach dem Kreisverkehr Scherschham wurde der Schüler (10) von einem schwarzen Audi mit äußerst geringem Seitenabstand überholt.

Aufgrund des gefährlichen Überholmanövers erschrak der Bub dermaßen, dass er in der Folge gegen einen Leitpflock kracht und in eine angrenzende Wiese stürzte.

Der Fahrer eines schwarzen Audis (vermutlich ein Kombi) raste einfach davon, ließ den Buben liegen. Leichtverletzt sah der Bub kurz nach dem er aufgestanden war, wie der Pkw-Lenker auch noch gegen einen aus Richtung Lochen kommenden Laster prallte.

Kurz danach blieb eine Lenkerin in einem silbernen Auto stehen, half dem Buben. Ob sie den schwarzen Audi gesehen hat, ist nicht bekannt. Deshalb würde die Polizei gerne mit ihr reden.

Die Polizei in Friedburg-Lengau bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung unter: 059133-4206.

(mip)

;