Erst Unfall, dann Wutanfall

Audi-Fahrer zuckt völlig aus, weil er fotografiert wird

Benzin im Blut - und sehr viel Wut! Ein Audi-Lenker rastete nach einem Unfall völlig aus, schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht.

Oberösterreich Heute
Audi-Fahrer zuckt völlig aus, weil er fotografiert wird
Die Polizei fahndet nach den beiden Männern, die einen Lkw-Fahrer nach einem harmlosen Unfall attackiert haben sollen. (Symbolfoto)
Doku NÖ

Die Polizei jagt zwei brutale Autolenker, die am Samstagnachmittag in Oberösterreich nach einem kleinen Verkehrsunfall mit Blechschaden völlig ausgerastet sind. Bilanz der brutalen Attacke: ein verletzter 55-Jähriger, eine Fahndung der Polizei.

Das ist passiert: Gegen 15.30 Uhr ereignete sich laut Polizei ein an sich harmloser Verkehrsunfall mit Sachschaden auf einem Parkplatz in Aistersheim im Bezirk Grieskirchen.

Die Exekutive schildert: "Ein Lkw parkte am Ende des Parkplatzes und wurde von einem silberfarbigen Audi mit schwerem Anhänger touchiert. Der Lkw-Lenker, ein 55-jähriger Pole, stieg folglich aus seinem Fahrzeug und stellte die beiden Insassen des Audis zur Rede."

Unfalllenker wollten keine Daten austauschen

Diese wollten laut Polizei dann aber keine Daten austauschen, sondern einfach wegfahren. Der 55-Jährige zückte daraufhin sein Handy, um Beweisfotos vom Auto und vom Kennzeichen der beiden zu machen. Dann eskalierte die Situation völlig. "Da stieg einer der beiden Männer aus und ging auf den Lkw-Lenker los."

Es folgten laut Polizei mehrere Faustschläge ins Gesicht des Mannes. "Als das Opfer zu Boden ging, trat einer der Täter noch mehrmals gegen den Mann", so die Polizei. Ob und welche Verletzungen das Opfer erlitt konnte die Polizei nicht genau sagen. Die beiden unbekannten Männer flüchteten daraufhin sofort. "Eine Funkfahndung nach dem silberfarbigen PKW verlief negativ", so eine Sprecherin. Am Sonntag waren die Verdächtigen noch auf der Flucht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    red
    Akt.