Niederösterreich

Audi-Fahrerin konnte plötzlich nicht mehr bremsen

Riesiger Schock für eine Audi-Fahrerin Samstagnacht in Niederösterreich! Während der Fahrt versagten die Bremsen, die Frau reagierte blitzschnell. 

Andre Wilding
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Lenkerin eines Audi A4 war in der Nacht auf Sonntag in Waidhofen an der Thaya unterwegs. Auf Höhe des Friedhofes wollte die Lenkerin ihr Fahrzeug dann abbremsen.
    Die Lenkerin eines Audi A4 war in der Nacht auf Sonntag in Waidhofen an der Thaya unterwegs. Auf Höhe des Friedhofes wollte die Lenkerin ihr Fahrzeug dann abbremsen.
    Feuerwehr Waidhofen/Thaya

    Die Fahrerin eines Audi A4 war gegen 1.00 Uhr auf der Moritz Schadek-Gasse in Waidhofen an der Thaya unterwegs. Auf Höhe des Friedhofes wollte die Frau dann ihr Auto abbremsen.

    Aufgrund eines technischen Defektes am Bremssystem kam es aber zu einem Austritt der Bremsflüssigkeit und der Audi konnte nicht mehr gebremst werden. Geistesgegenwärtig zog die Lenkerin die Handbremse und konnte so ihr Fahrzeug am rechten Gehsteig stoppen. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall keiner verletzt.

    Feuerwehr sicherte Einsatzort ab

    Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die ausgeflossene Flüssigkeit gebunden. Da eine Weiterfahrt des Fahrzeuges nicht mehr möglich war, wurde der defekte Audi mit der Seilwinde auf den Wechselladeaufbau "Bergung" gezogen und anschließend von der Einsatzstelle abtransportiert.

    Um 02.10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehrkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com