Community

Drogenlenker baut Unfall, Freundin schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag in Wien-Neubau: Ein Auto krachte gegen die Mauer des alten Sophienspitals.

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag ist ein Audi gegen 21.15 Uhr in Wien-Neubau von der Straße abgekommen. Dabei durchschlug das Auto das Eisentor des ehemaligen Sophienspitals und krachte gegen die Außenmauer des stillgelegten Krankenhauses. Augenzeugen berichteten gegenüber der Polizei, das Auto sei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Beim Eintreffen der Wiener Berufsfeuerwehr stand der schwer beschädigte Audi an der Hauswand. Die Feuerwehrleute sicherten den verunfallten Wagen ab und bauten einen Brandschutz auf.

Die Versorgung der zwei verletzten Insassen und des Hundes wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bzw. der Tierrettung durch die Feuerwehrbeamten gemeinsam mit den anwesenden Polizisten übernommen.

Die Wiener Berufsrettung übernahm anschließend die notfallmedizinische Erstversorgung am Unfallort. Beide Insassen, der 27-jähriger Lenker und seine 29-jährige Beifahrerin, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Frau trug lebensbedrohliche Verletzungen davon. Die Tierrettung hingegen kümmerte sich um den verletzten Hund.

Im Spital stellte man fest, dass der 27-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Nach der Unfallaufnahme der Polizei schleppte die Feuerwehr den demolierten Audi von der Unfallstelle ab.





(mz)