Österreich

Audi kracht in BMW und schiebt ihn gegen Hausmauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Am Sonntag um 4.14 wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen an der Thaya zu einer Fahrzeugbergung in der Moritz-Schadek-Gasse im Kreuzungsbereich mit der Hamernikgasse alamiert. Zwei Pkw mussten nach einem Verkehrsunfall geborgen werden. Ein Lenker aus dem Bezirk krachte aus unbekannter Ursache gegen einen geparkten BMW und schob diesen gegen die Hausmauer.

Am Sonntag um 4.14 wurde zu einer Fahrzeugbergung in der Moritz-Schadek-Gasse im Kreuzungsbereich mit der Hamernikgasse alamiert. Zwei Pkw mussten nach einem Verkehrsunfall geborgen werden. Ein Lenker aus dem Bezirk krachte aus unbekannter Ursache gegen einen geparkten BMW und schob diesen gegen die Hausmauer.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf den Gehsteig bis an die Mauer des dortigen Hauses geschoben. Der Audi fuhr in weiterer Folge in die Hamernikgasse, wo er auf dem Gehsteig zum Stillstand kam. Dabei wurde noch ein Verkehrsschild beschädigt. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Die Unfallstelle wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei Waidhofen/Thaya abgesichert.

Der noch fahrtüchtige BMW wurde vom Gehsteig geschoben und gesichert am Feuerwehrareal abgestellt. Der Audi wurde ebenfalls vom Gehsteig geschoben und mittels Seilwinde auf das Wechselladefahrzeug verladen und zum Feuerwehrareal abtransportiert. Parallel dazu wurde die Straße von Kleinteilen gesäubert und ausgeflossene Betriebsmittel des Audis mittels Ölbindemittel gebunden.