Österreich

Audi-Lenker (18) wollte fünf Fahrzeuge überholen

Nach einem missglücktem Überholmanöver am Donnerstag in Lohnsburg kam ein 18-jähriger Autofahrer von der Straße ab und überschlug sich.

Heute Redaktion
Teilen

Der 18-Jährige aus Gmunden war kurz vor 17.00 Uhr mit seinem Audi auf der Kobernaußer Landesstraße in Richtung Lohnsburg unterwegs.

Auf einer Geraden im Gemeindegebiet von Lohnsburg (Bezirk Ried im Innkreis) wollte der junge Pkw-Lenker gleich vier Autos und einen Lkw überholen.

Ein 55-jähriger Autofahrer aus Lohnsburg, der unmittelbar hinter dem Lkw fuhr, wollte etwa zur gleichen Zeit den Transporter ebenfalls überholen.

Gegen Böschung geprallt

Um eine Kollision zu verhindern, lenkte der 18-Jährige seinen Audi links von der Straße ab und prallte im Straßengraben gegen eine Böschung.

Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals und kam auf dem Kettenanlegeplatz Schönberg etwa 100 Meter später zum Stillstand.

Totalschaden am Auto

Der Gmundner wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Lohnsburg führte die Aufräumarbeiten durch.

(wil)