Steiermark

Audi-Lenker crasht in Haus, Feuerwehr kommt zu Fuß

Am Montag fuhr ein Steirer (25) mit seinem Pkw in einen Kreisverkehr ein. Auf Grund eines Notfalls verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Michael Rauhofer-Redl
21.02.2022, 16:39

Am Montag kam es in Liezen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, kam ein 25-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte zuerst gegen ein Hinweisschild und in der Folge gegen eine Hausfassade. Der Mann dürfte leichte Verletzungen erlitten haben.

Gegen 07:10 Uhr war der Steirer mit einem Pkw im Kreisverkehr Döllacher Straße unterwegs. Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam er von der Fahrbahn ab und prallte zuerst gegen ein Hinweisschild und in der Folge gegen eine Hausfassade. Einsatzkräfte der Feuerwehr Liezen retteten den Mann aus dem Fahrzeug. Er dürfte leichte Verletzungen erlitten haben.

Keine weiteren Personen verletzt

Nach der Erstversorgung wurde der 25-Jährige zur weiteren Behandlung ist LKH Rottenmann eingeliefert. Am Pkw und an der Hausfassade entstand erheblicher Sachschaden, genau beziffert kann dieser allerdings nicht werden.

Neben der Rettung stand auch die Feuerwehr Liezen im Einsatz. Trotz der Umstände – der Lenker krachte über den Gehsteig in das Haus – kann man wohl von Glück im Unglück sprechen. Denn bis auf den Lenker gab es keine Verletzten zu beklagen. Kurios: Der Unfall ereignete sich direkt gegenüber des Rüsthauses der Feuerwehr, diese erreichte den Unfallort also per pedes. 

Jetzt E-Paper lesen