Österreich

Audi-Lenker fährt Frau (39) nieder und haut ab

Heute Redaktion
Teilen
Der Autofahrer ergriff nach dem Unfall die Flucht (Symbolbild)
Der Autofahrer ergriff nach dem Unfall die Flucht (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein Autofahrer hat am Mittwoch an einer Kreuzung in Innsbruck eine Fußgängerin erfasst. Anstatt der Frau zu helfen stieg der Mann aufs Gaspedal und ließ sie liegen.

Die 39-Jährige überquerte laut Polizei gegen 19.45 Uhr an der Kreuzung Mitterweg/Exlgasse gerade einen Schutzweg.

Der Fahrer eines Audi A1 dürfte die Frau dabei zu spät gesehen haben und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Die Fußgängerin wurde von dem Fahrzeug erfasst und über die Motorhaube geschleudert.

Die Frau blieb nach dem Crash verletzt am Boden liegen und brauchte dringend Hilfe. Doch anstatt der Verletzten zu helfen, ergriff der Audi-Lenker die Flucht, wobei er ein dort geparktes Auto streifte.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die 39-Jährige in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Audi mit silbernen Kühlergrill gesucht

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Audi-Lenker. Gesucht wird nach einem schwarzen Audi A1 mit silbernen Kühlergrill. Der rechte Seitenspiegel fehlt. Außerdem hat der Audi Kratzspuren an der Beifahrerseite.

Zeugen sollen sich bitte bei der Verkehrsinspektion Innsbruck melden.



(wil)

;