Österreich

Audi-Lenker krachte in Bus-Wartehäuschen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Unfall kam es Montag gegen 1.30 Uhr nachts in Wiesenfeld (Bezirk Lilienfeld): Ein Audi-Lenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr quer über die linke Fahrspur und krachte schließlich in das Wartehäuschen einer Bushaltestelle.

Das Häuschen auf der Gölsentalstraße in Wiesenfeld, einer Katastralgemeinde von St. Veit an der Gölsen, brach durch die Wucht des Aufpralls zusammen und stürzte auf die Motorhaube des Autos.

Der Lenker, ein Mann aus Traisen, wurde bei dem Crash verletzt, von der Rettung vor Ort erstversorgt und anschließend ins Spital nach Lilienfeld gebracht.

Die Florianis der Feuerwehr Wiesenfeld sicherten indes die Unfallstelle und auch das Wartehaus ab, bevor der völlig demolierte Pkw mit Hilfe einer Seilwinde geborgen werden konnte. Er wurde auf einem gegenüberliegenden Parkplatz abgestellt.

Abschließend wurde die Haltestelle abgesperrt und die Straße gereinigt.