Community

Audi-Lenker krachte in der Nacht gegen Ampel

In der Nacht auf Sonntag kam es in Wien-Penzing zu einem Unfall. Ein Audi A4 fuhr aus bisher unbekannter Ursache gegen eine Ampel.

Heute Redaktion
Teilen

Autolenker müssen derzeit besonders vorsichtig sein. Die Verhältnisse auf den Straßen sind momentan nicht einfach: Regennasse Fahrbahnen, teilweise mit Eis oder Schnee bedeckt und Temperaturen im Minusbereich machen die Straßen äußerst rutschig.

Am Samstagabend krachte es in der Hadikgasse stadtauswärts: Gegen Mitternacht kam der Lenker eines Audi A4 ins Schleudern und krachte anschließend gegen eine Ampelanlage. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.

Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler wurde das zerstörte Fahrzeug mit Transportrollern vom Unfallort entfernt und verkehrssicher abgestellt. Die ausgelaufenen Motorflüssigkeiten mussten anschließend die MA 48 von der Fahrbahn beseitigen.

Auch die Ampel war nicht mehr funktionsfähig, weshalb diese anschließend auch noch von den Feuerwehrmännern umgelegt und zerlegt wurde. Die MA 33 wird nun in den kommenden Tage eine neue Singalanlage aufstellen müssen. (mz)