Wien

Audi-Lenker rastet völlig aus und verprügelt Autofahrer

Eskalation auf offener Straße in Hernals. Ein noch unbekannter Mann attackierte einen 47-Jährigen. Nur mutige Passanten konnten den Angreifer stoppen.

Roman Palman
Teilen
Ein Polizeifahrzeug der Wiener Polizei im Blaulicht-Einsatz. (Symbolbild)
Ein Polizeifahrzeug der Wiener Polizei im Blaulicht-Einsatz. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Freitagnacht, gegen 21 Uhr, eskalierte auf der Alszeile ein Streit im Straßenverkehr zwischen einem 47-jährigen Fahrzeuglenker und einem derzeit noch unbekannten Mann.

Im Zuge des Streites griff der 47-Jährige zu einem Schneebesen, wurde jedoch von dem Beschuldigten zu Boden gestreckt und mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen.

Passanten gingen dazwischen

Mehrere Passanten zeigten Zivilcourage, woraufhin der Beschuldigte von dem 47-Jährigen abließ und mit einem dunklen Audi flüchtete.

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien vor Ort erstversorgt und in weiterer Folge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com