Welt

Audi rast in Kroatien ins Meer: Zwei Männer tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nacht auf Dienstag ereignete sich in der kroatischen Stadt Zadar ein schrecklicher Unfall. Dabei kamen zwei Personen ums Leben, zwei weitere befinden sich noch im kritischen Zustand.

Augenzeugen stehen immer noch unter Schock. Auch die Einsatzkräfte sind fassungslos: "Kurz nach 23 Uhr bekamen wir einen Notruf. Wir wussten aber nicht genau, worum es ging. Erst vor Ort wurde uns dann klar, was wirklich passiert ist".

Eine Dame, die sich in der Nähe des Unfallortes befand, erzählte gegenüber "24sata", dass sie eine junge Frau gesehen habe, die völlig aufgelöst war. "Die Rettung raste nur hin und her".

21-Jähriger und 16-Jähriger tot

Laut ersten Informationen soll der Fahrer eines Audi A6 die Küstenstraße mit überhöhter Geschwindigkeit entlang gefahren sein. Dabei soll er die Kontrolle über den Wagen verloren und auf einen Parkplatz geschlittert sein. Dort krachte er gegen mehrere Pfeiler und prallte schließlich samt der Insassen ins Meer.

In dem Wagen befanden sich vier junge Männer. Zwei davon (21 und 16) kamen bei dem Unfall ums Leben. Zwei weitere konnten gerettet werden, befinden sich jedoch weiterhin im kritischen Zustand.