Steiermark

Audi schnitt Bus in Graz – mehrere Fahrgäste stürzen

Wegen eines weißen Audi musste am Mittwoch ein Bus-Lenker in Graz stark abbremsen. Dabei kamen mehrere Fahrgäste zu Sturz.

Andre Wilding
Der Vorfall ereignete sich im Grazer Bezirk Jakomini.
Der Vorfall ereignete sich im Grazer Bezirk Jakomini.
Google Maps

Ein 36-Jähriger war am Mittwoch gegen 7.30 Uhr mit einem GVB-Bus auf dem mittleren der drei Fahrstreifen der Fröhlichgasse in Graz in Richtung Süden unterwegs. Er beabsichtigte die Kreuzung Fröhlichgasse – Conrad-von-Hötzendorf-Straße in gerader Richtung zu überqueren.

Audi wechselte plötzlich die Spur

Aufgrund des Rotlichtes hielt er sein Fahrzeug hinter einem Pkw an und setzte bei Grünlicht den Bus wieder in Bewegung. Laut Zeugen lenkte ein neben dem Bus auf dem Rechtsabbiegefahrstreifen fahrender Pkw-Lenker seinen weißen Audi plötzlich auf den mittleren Fahrstreifen vor dem Bus.

Um einen Zusammenstoß mit dem weißen Audi zu verhindern, führte der Buslenker eine Gefahrenbremsung durch. Dabei kam eine im Bus befindliche 51-jährige Frau aus Graz zu Sturz und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde die Frau ins LKH Graz eingeliefert.

Polizei sucht Zeugen

Laut Angaben des Buslenkers kamen weitere Fahrgäste zu Sturz. Ob davon jemand verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Lenker des weißen Audis bzw. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Pkw-Lenkers geben können.

Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I unter der Telefonnummer 059 133/65 41 10 erbeten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com