Österreich

Audi stürzte in Bach: Lenker verletzt ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montagabend kam in Laxenburg ein Lenker mit seinem Audi von der Straße ab, stürzte in den Triestingkanal. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 20:15 Uhr am Montag verlor ein Autolenker in Laxenburg (Bez. Mödling) die Kontrolle über seinen Audi. Er kam mit dem Fahrzeug von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinunter und der Wagen blieb schließlich im angrenzenden Triestingkanal liegen.

Der Fahrzeuglenker konnte mit Verletzungen unbestimmten Grades das Unfallfahrzeug selbständig verlassen und die Rettungskräfte alarmieren. Er wurde von der Rettung versorgt und ins Spital gebracht.

Schwierige Bergung

Die Feuerwehr musste dann den demolierten Wagen aus dem Wasser bekommen. Für die Bergungsarbeiten musste ein Teil der Böschung mit einer Motorkettensäge von Sträuchern befreit werden.

Weil eine Bergung mit einer Seilwinde nicht möglich war, wurde das schwere Rüstfahrzeug aus Wiener Neudorf nachalarmiert. Mit dem Ladekran konnte der Audi dann zurück auf die Fahrbahn gehoben und in der Folge abgeschleppt werden. (min)

;