Motor

Audi Concept verbindet Coupé, Limousine und Offroader

Mit dem activesphere concept hat Audi jetzt ein weiteres Konzeptfahrzeug der Sphere-Modelle präsentiert.

Stefan Gruber
    Der Alleskönner soll Coupé, Limousine, Offroader und Pickup verbinden.
    Der Alleskönner soll Coupé, Limousine, Offroader und Pickup verbinden.
    Audi

    In den letzten Jahren hat Audi mehr neue Concept Cars als reale Modelle vorgestellt, mit dem activesphere concept kommt jetzt ein weiterer Blick in die Zukunft.

    Mit dem neuesten Fahrzeug der Sphere-Konzeptfahrzeuglinie möchte Audi zeigen, wie eine Mischung aus Coupé, Limousine und Offroader aussehen könnte.

    Per Knopfdruck kann man zudem das Fahrzeug auch in einen Pickup verwandeln. So soll man durch die offene Ladefläche auch Freizeitequipment einfach transportieren können.

    Auf einer Länge von 498 cm bietet der futuristische Alleskönner aber auch viel Luxus. Nahe an der Serie ist das Concept Car schon beim Antrieb.

    Zwei E-Motoren mit einer Systemleistung von 442 PS sollen für adäquate Fahrleistungen sorgen, eine 100 kWh-Batterie soll zudem eine brauchbare Reichweite ermöglichen.

    Mal schauen, wie die Audi-Zukunft tatsächlich aussehen wird, und ob man in den nächsten Serienmodellen Ähnlichkeiten mit den Concept-Fahrzeugen erkennen kann.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;