Auf A8 bei Wels stehen zwei Tunnelsperren an

Weil die beiden Tunnelröhren einer grundlegenden "Wäsche" unterzogen werden, müssen Autofahrer im Raum Wels in den kommenden Tagen auf andere Routen ausweichen.
Genauer gesagt ist die Innkreisautobahn A8 in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz zwischen der Anschlussstelle Wels-West und dem Knoten Wels in den Nächten von 6. Mai bis 8. Mai zwischen 20 und 5 Uhr gesperrt.
In Fahrtrichtung Suben ist dieser Abschnitt in den zwei Nächten von 8. Mai bis 10. Mai ebenfalls jeweils zwischen 20 und 5 Uhr gesperrt.
Umleitung über Autobahndreieck A 25
Die Umleitungsstrecke führt laut Asfinag wechselweise über das Autobahndreieck A 25 Welser Autobahn bis Knoten Haid und dann über die West-Autobahn (A1) zum Knoten Voralpenkreuz.
Die Anschlussstelle Wels West bleibt ebenso benutzbar wie die Zufahrt und Wendemöglichkeit im Bereich der Raststation Voralpenkreuz.
Die routinemäßig anstehenden Reinigungsarbeiten werden auch gleich für weitere Servicearbeiten genutzt, heißt es in einer Aussendung der Asfinag.
(mip)
Jetzt kommentieren