Oberösterreich

Auf A8: Klein-Lkw krachte auf Sattelschlepper

Auf der A8 krachte am Montag ein Klein-Laster ungebremst gegen das Heck eines Sattelschleppers – ein Schwerverletzter.

Teilen
Der Crash auf der A8 bei Wels-Lichtenegg forderte einen Schwerverletzten.
Der Crash auf der A8 bei Wels-Lichtenegg forderte einen Schwerverletzten.
Matthias Lauber

Die Fahrerkabine des Klein-Lasters ist fast zur Gänze weggerissen – einzelne Teile davon liegen verteilt auf der Fahrbahn. Anhand der Unfall-Bilder lässt sich erahnen, mit welcher Wucht Montagnachmittag auf der A8 das Fahrzeug auf einen davor fahrenden Sattelschlepper aufgefahren sein muss.

Die genaue Ursache ist derzeit noch nicht bekannt. Ereignet hatte sich der schwere Unfall Montagnachmittag unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Tunnel Noitzmühle auf der Innkreisautobahn (A8) in Fahrtrichtung Passau auf Höhe der Anschlusstelle Wels-West. 

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort ging es für ihn ins Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelschleppers kam mit dem Schrecken davon. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Klein-Laster fuhr auf einen Sattelschlepper auf.
    Der Klein-Laster fuhr auf einen Sattelschlepper auf.
    Matthias Lauber

    Die Innkreisautobahn musste zwischen der Auffahrt sowie der Abfahrt Wels-West für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde in der Folge großräumig über die Welser Autobahn umgeleitet.