Szene

Auf "Alien: Covenant" folgt "Alien: Awakening"!

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Monate vor dem Kinostart von "Alien: Covenant" (Mai 2017!) bestätigte Regisseur Ridley Scott bereit den dritten Teil seiner Prequelreihe. Der neue Film wird "Alien: Awakening" heißen.

Zwei Monate vor dem Kinostart von "Alien: Covenant" (Mai 2017!) bestätigte Regisseur bereit den dritten Teil seiner Horror-Prequelreihe. Der neue Film wird "Alien: Awakening" heißen.

Angst und Schrecken verbreiten die von H.R. Giger entworfenen Xenomorphs der "Alien"-Franchise seit 1979. Die Kinoreihe ist seither um zahlreiche Grauslichkeiten und blutige Ungeheuer-Gemetzel erweitert, die Entstehungsgeschichte der Aliens hingegen nur angeschnitten worden. Erste Details zur Herkunft der tödlichen All-Bestien lieferte Ridley Scotts "Prometheus" (2012). "Alien: Covenant" wird uns demnächst mit neuen Infos versorgen.

"Awakening"

Damit ist die "Alien"-Prequelreihe aber noch lange nicht abgeschlossen. Vier weitere Produktionen sind (vorerst) geplant; der erste davon wird laut Scott "Alien: Awakening" heißen und chronologisch einen kleinen Schritt zurück machen: "Es wird einen weiteren [Film] geben, bevor wir uns buchstäblich wieder auf Kurs in Richtung zurück zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt begeben", meinte der Regisseur in einem Interview mit "Fandango". "Die Zeitlinie wird wird 'Prometheus', 'Awakening' und 'Covenant sein."

Da "Awakening" zwischen "Prometheus" und "Covenant" angesiedelt ist, dürfte der Film das Schicksal von Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) beleuchten. Die Protagonistin von "Prometheus" fehlt vermutlich im Figurenaufgebot des aktuellen "Alien"-Streifens - oder wird auf eine Minirolle reduziert. In den bisherigen Trailern und Teasern zum Film war Shaw jedenfalls noch nicht zu sehen.

"Alien: Covenant" startet am 18. Mai 2017 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!