Welt

Auf, auf und davon – Mann schwebt mit 50 Ballons davon

Der Extremsportler David Blaine steht auf verrückte Sachen. Er ließ sich z.B. schon lebendig begraben. Nun flog er mit 50 Heliumballons in die Höhe.

Teilen
Mann fliegt mit 50 Heliumballons in 7600 Metern Höhe.<br>
Mann fliegt mit 50 Heliumballons in 7600 Metern Höhe.
Screenshot YouTube

Der 47-Jährige ist für seine Affinität für Extremes bekannt. Nicht zu Unrecht wird er von vielen als "Extremdarsteller" und "Zauberkünstler" bezeichnet. In der Vergangenheit setzte er sich beispielsweise 72 Stunden einer Spannung von 1 Million Volt aus, nur geschützt von einem metallenen Overall, der die Spannung ableitete. Jetzt suchte er den Adrenalinkick über der Wüste Arizonas, in fast 8000 Metern Höhe - an Ballons ohne Korb und machte so einmal mehr seinem Ruf alle Ehre.

Bei der Aktion ließ er nach und nach kleine Gewichte fallen, um den Aufstieg zu beschleunigen. Während seines Fluges zog er sich auch eine Sauerstoffmaske an, da es in eine Höhe von mehr als 7600 Meter ging. Dort schwebte er knappe 40 Minuten in der Luft herum.

Die spektakuläre Aktion wurde in einem Video festgehalten und auf YouTube geteilt. Am Ende ließ Blaine die Ballons los und ließ sich etwa 30 Sekunden lang fallen, bevor er einen Gleitschirm aufspannte. Der ganze Stunt dauerte rund 30 Minuten. Es sei fantastisch gewesen, sagte Blaine, als er wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema