Österreich

Auf Autodach mitgefahren: 17-jährige Steirerin starb

Heute Redaktion
Teilen

Eine 17-Jährige ist in der Nacht auf Samstag in der Oststeiermark bei einer folgenschweren Mutprobe gestorben. Das Mädchen lag auf dem Autodach eines Wagens, als das Fahrzeug von der Straße abkam. Dabei wurde das Mädchen vom Pkw geschleudert und erlitt tödliche Kopfverletzungen, so die Polizei. Der ebenfalls 17-jährige Lenker des Wagens war betrunken und hatte keinen Führerschein.

Eine 17-Jährige ist in der Nacht auf Samstag in der Oststeiermark bei einer folgenschweren Mutprobe gestorben. Das Mädchen lag auf dem Autodach eines Wagens, als das Fahrzeug von der Straße abkam. Dabei wurde das Mädchen vom Pkw geschleudert und erlitt tödliche Kopfverletzungen, so die Polizei.

Thomas R., der ebenfalls 17-jährige Lenker des Wagens war betrunken und hatte keinen Führerschein. Das Mädchen sowie drei Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren waren im Gemeindegebiet von Mitterlabill (Bezirk Feldbach) unterwegs.

Die 17-jährige lag ebenso wie einer der Burschen am Dach des fahrenden Wagens und hielt sich am geöffneten Fenster fest. Als das Auto ins Schleudern kam, stürzte das Mädchen vom Dach.

, fiel zuerst der 18-Jährige in einer Kurve vom Dach, zog sich aber nur Schürfwunden zu.

Die 17-Jährige erlitt tödliche Kopfverletzungen. Die drei Burschen - der 18-jährige Autobesitzer Martin T. schlief auf dem Rücksitz - wurden bei dem Vorfall nur leicht verletzt.

Beim Lenker wurden 1,7 Promille Blutalkohol gemessen.

APA/red.