Steiermark

Auf Ball! 27-Jähriger verletzt mit Messer Ex (20)

Die Exekutive musste zu einer Ballveranstaltung antanzen: Denn ein 27-Jähriger hatte mit einem Messer seine Ex (20) verletzt.

Polizei musste zu Ballveranstaltung ausrücken
Polizei musste zu Ballveranstaltung ausrücken
iStock (Symbol)

Unschöne Szenen im Rahmen eines schönen Balles in der Steiermark: Gegen 1 Uhr morgen musste eine Streife zu einer Veranstaltung in Kobenz im Bezirk Murtal anrücken.

Junge Frau erlitt Bauchverletzungen

Denn ein stark alkoholisierter 27-Jähriger soll seine Ex-Partnerin (20) mit einem Messer bedroht und verletzt haben. Gegen den Verdächtigen bestand zudem ein aufrechtes Annäherungs- und Betretungsverbot. Die 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Bauchbereich und musste ins Krankenhaus.

Erst nach Stunden, nachdem der Beschuldigte halbwegs nüchtern war, konnte er einvernommen werden. Er zeigte sich zu den Vorwürfen der Drohung und Körperverletzung geständig und wurde über staatsanwaltliche Anordnung in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Gewalttaten an Frauen sind in den letzten Jahren weiterhin im Vormarsch. In NÖ etwa bsoll ein neues Paket Frauen zusätzlich vor Gewalt schützen - mehr dazu hier.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf