Sportmix

Auf Bein gefallen – Böse Verletzung bei NBA-Star

Eine Szene zum Wegschauen. Beim Play-In der NBA verletzte sich Basketball-Star Clint Capela schwer, weil ein Gegner auf sein Bein fiel. 

Heute Redaktion
Teilen
Clint Capela musste gestützt von Betreuern den Platz verlassen.
Clint Capela musste gestützt von Betreuern den Platz verlassen.
Picturedesk

Die unglückliche Szene passierte beim 107:101 der Atlanta Hawks über die Cleveland Cavaliers. Rund 30 Sekunden vor dem Ende hielt Hawks-Spieler Capela seinen Gegenspieler Evan Mobley zurück. Der ging zu Boden. Und stürzte dabei auf das Bein des 27-jährigen Schweizers. 

Das Knie wurde überdehnt. Capela ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden, Schmerzensschreie waren in der Halle zu hören. Der Schweizer hatte schließlich von Betreuern gestützt und humpelnd das Parkett verlassen können. Alles deutet auf eine schwere Knieverletzung hin, Bänder dürften in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Eine erste Diagnose ist noch ausständig. 

Ungewöhnlich dabei allerdings: Der übertragende TV-Sender ESPN zeigte die Szene mehrmals in der Zeitlupe. Dabei legt die Basketball-Liga eigentlich Wert darauf schwere Verletzungen nicht in Wiederholungen zu zeigen.

Dank des im Finale groß aufspielenden Superstars Trae Young holten sich die Hawks mit dem Sieg noch das Play-off-Ticket. Genauso wie die Brooklyn Nets im Osten sowie die Minnesota Timberwolves und die New Orleans Pelicans im Westen. 

Mehr zum Thema