Österreich

Auf der Flucht: Einbrecher-Trio scheitert an Bankomat

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Mittwoch haben drei Täter versucht in einer Bank im Bezirk Leibnitz einen Geldautomaten aufzubrechen. Das Trio ergriff aber ohne Beute die Flucht.

Die drei Unbekannten hatten versucht, im Foyer eines Geldinstitutes in Großklein in einen Bankomaten einzubrechen.

Dieser stellte sich allerdings für die Diebe als äußerst widerspenstig heraus und so mussten die Täter ohne Beute fliehen. Sie ergriffen die Flucht in eine unbekannte Richtung.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und ist nun akribischer auf der Spur nach dem Trio.

Eine Überwachungskamera filmte die Männer bei ihrem Einbruchsversuch. Nun veröffentlichte die Polizei Bilder des Videos und bittet um Mithilfe.

Täterbeschreibung

Nach Angaben der Polizei passierte der Einbruch gegen 01.45 Uhr. Die Täter waren maskiert und trugen blaue Arbeitshandschuhe mit schwarzem Handflächenteil.

Einer der Täter trug einen auffälligen dunklen Sweater mit der Aufschrift "California 75 Original", eine Hose mit Camouflage-Muster sowie Sneakers mit Camouflage-Muster.

Kontaktadresse

Hinweise bitte an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Telefonnummer 059133/60 3333.



(wil)