Auf der Flucht: Schwimmer entkommen Killerwalen

An der Küste von Vancouver in Kanada sind zwei Schwimmer von mehreren Orcas verfolgt worden. Die Tiere kamen dabei gefährlich nahe an die beiden heran.

Auf seinem Instagram-Profil hat Robin Leveille ein Video der spektakulären Flucht der zwei Schwimmer veröffentlicht.

Die Aufnahmen gehen gerade um die Welt und sind gerade der Hit im Netz. Knapp 12.000 Mal wurde das Video bereits angeklickt.

Mit Schrecken davon gekommen

Angriffe von Killerwalen auf Menschen passieren eher selten. Dennoch ist es eher ungewöhnlich, dass sich die Tiere so nahe an Menschen herangewagt haben.

Den beiden Schwimmer geht es übrigens gut. Sie konnten sich rechtzeitig vor den Tieren auf den Klippen in Sicherheit bringen und kamen mit dem Schrecken davon.



(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KanadaGood NewsWeltwocheTierQuarTier WienWall Street Journal

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen