Österreich

Auf der Grillwiese ging es heiß her

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Hitziges Gefecht bei heißen Temperaturen. Am Pleschingersee eskalierte ein Streit zwischen zwei Familien derart, dass die Polizei anrücken musste. Eine Person wurde schwer verletzt, es hagelte Anzeigen.

Hitziges Gefecht bei heißen Temperaturen. Am Pleschingersee in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) eskalierte ein Streit zwischen zwei Familien derart, dass die Polizei anrücken musste. Eine Person wurde schwer verletzt, es hagelte Anzeigen.
Auslöser der wilden Prügelei war eine Auseinandersetzung von Frauen beider Familien im Uferbereich des beliebten Badesee. Danach eskalierte die ganze Situation völlig.

Die eine Familie ging zu der anderen, stellte sie zur Rede. Und dann flogen auch schon die Fäuste. Sogar gegenseitige Morddrohungen wurden ausgesprochen.

Erst das Einschreiten der Polizei und der Einsatz eines Diensthundes sorgte dafür, dass die Situation unter Kontrolle gebracht werden.

Bilanz der Schlägerei: Eine schwer und fünf leichter verletzte Personen. Die an der Prügelei beteiligten Familienmitglieder wurden allesamt angezeigt.

Mehr auf  auf Facebook!