Szene

Auf die Größe kommt es an: "Pacific Rim: Uprising"

Nach dem Teaser gibt's nun endlich den ersten (megalomanischen) Trailer des Sci-Fi/Action-Sequels!

Heute Redaktion
Teilen

In "Pacific Rim" rettete Stacker Pentecost (Idris Elba) die Welt, indem er sein Leben opferte. Sohnemann Jake (John Boyega) hat mit dem Dienst an der Allgemeinheit hingegen rein gar nichts am Hut und fristet sein Dasein in der kriminellen Unterwelt.

Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als die Kaijus, gigantische Riesenechsen, erneut aus den Tiefen des Pazifik steigen, um die Menschheit dahinzumetzeln. Jake wird wie einst sein Vater zum Jaegerpilot - am Steuerpult riesiger Kampfanzüge kämpft er gegen die Ungeheuer.

Monster vs. Roboter

Pacific Rim ist wie ein wahrgewordenes Abenteuer aus dem Spielzimmer eines kleines Buben: Monster kämpfen gegen Roboter, von Laserkanonen bis zu Peitschen ist alles erlaubt. Dementsprechend spaßig sieht auch der erste Trailer von "Pacific Rim: Uprising" aus. In "Power Rangers"-Manier scheinen sich die Kaijus im neuen Teil übrigens zu einer überdimensionalen Superbestie morphen zu können; und die Jaegers treten auch gegeneinander an.

Neben John Boyega werden unter anderem Scott Eastwood, Tian Jing, Adria Arjona und Charlie Day in "Pacific Rim: Uprising" zu sehen sein. Der Film startet am 22. März 2017 in den österreichischen Kinos. (lfd)

Mehr zum Thema
;