Szene

Auf diese Teens hört die ganze Welt

Heute Redaktion
Teilen

Die pakistanische Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai, die US-Präsidententöchter Sasha und Malia Obama, Schauspieler-Sohn Jaden Smith und Kiwi-Sängerin Lorde.

Die pakistanische .

Das "Time"-Magazin kürte jetzt die 25 einflussreichsten Teenager der Welt (ohne sie genau zu reihen). Auch das seichtere Fach ist vertreten. Im Ranking finden sich etwa die "Keeping up with the Kardashians"-Schwestern (18). Dass deren Namen nun gleichzeitig mit dem der frischgebackenen Friedensnobelpreisträgerin Malala genannt werden, sorgt aber für gehörigen Wirbel.

Die Magazin-Macher rechtfertigen sich, dass auch Geschäftstüchtigkeit ein Kriterium sei, um auf der Liste zu landen. Und die Jenner-Sisters vermarkten immerhin Mode und Nagellacke. Was für eine glänzende Leistung!