"Ein wunderschönes Erlebnis"

Auf dieser kroatischen Insel triffst du auf Delfine

Direkt am Strand sichtete ein österreichischer Urlauber in Kroatien einen Delfin. Er konnte es nicht glauben, war außer sich vor Freude.

Community Heute
Auf dieser kroatischen Insel triffst du auf Delfine
Dieser mutige Delfin erfreute unlängst das Herz eines "Heute"-Lesers im Kroatien-Urlaub.
Leserreporter

Vor kurzem genoss Ludwig seinen Urlaub in Kroatien. Neben gutem Essen, traumhaftem Wetter und jeder Menge Freizeit hatte der Österreicher zusätzlich auch noch eine einzigartige Begegnung mit einem Delfin machen dürfen, und das direkt am Strand!

Delfine auf Rab in Kroatien

1/12
Gehe zur Galerie
    Sensationell! Im Kroatien-Urlaub traf ein "Heute"-Leser auf Delfine.
    Sensationell! Im Kroatien-Urlaub traf ein "Heute"-Leser auf Delfine.
    Leserreporter

    Nur wenige Meter entfernt – Urlauber ist dankbar

    Doch wo genau traf der Glückspilz eigentlich auf das verspielte Säugetier? Laut dem Urlauber ereignete sich die Sichtung bei einem Tagesausflug auf der Insel Rab: "Etwa 100 Meter entfernt vom Leuchtturm am Strand hatte ich das wunderschöne Erlebnis. Ich bin etwa 20 Minuten lang auf dem Stein gesessen und der Delphin kam immer näher, bis er am Ende seine Runden bis auf gerade einmal 1, 5 Meter Entfernung schließlich umdrehte."

    Ludwigs Begegnung mit einem Delfin im Video:

    Ludwig wird den einzigartigen Moment im Kroatien-Urlaub wohl nicht so schnell vergessen. Noch nie sei er einem Delfin zuvor so nahegekommen. Der Österreicher weiß die Begegnung auf jeden Fall zu schätzen und freut sich schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt in Rab. Wer weiß, vielleicht war das nicht die letzte Begegnung mit einem Delfin.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/291
    Gehe zur Galerie
      Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein österreichischer Urlauber hatte auf der kroatischen Insel Rab eine einzigartige Begegnung mit einem Delfin direkt am Strand, die er als wunderschönes Erlebnis beschreibt
      • Der Delfin kam bis auf 1,5 Meter Entfernung heran, was für den Urlauber ein unvergesslicher Moment war
      red
      Akt.