Österreich

Auf einen Spritzer mit dem Bürgermeister

Ein Spritzwein mit Michael Häupl? Das Vergnügen hatten am Montag Studenten vor der Hauptuni. Der Bürgermeister schaute beim VSStÖ-Stand vorbei.

Heute Redaktion
Teilen

Spritzwein und Selfies gab es am Montag für Studenten vor der Hauptuni. Der Bürgermeister schaute am Montag persönlich bei der Hauptuni vorbei. Als ehemaliger VSStÖ-Bundesvorsitzender kam Michael Häupl zur "Roten Hütte" des Verbands Sozialistischer StudentInnen (VSStÖ), um die Spitzenkandidatin Hannah Lutz zu unterstützen. Motto: "Spritzerstand mit Michael Häupl".

Im Finale für den ÖH-Wahlkampf diskutierte Häupl mit den Studenten – und stand natürlich auch für Selfies zur Verfügung. Ob die Unterstützung wirkt, wird sich bald zeigen: Von 16. bis 18. Mai finden die ÖH-Wahlen statt.

Bürgermeister Michael Häupl engagierte sich während seines Studiums beim VSStÖ, war von 1975 bis 1977 dessen Bundesvorsitzender.

(gem)