Nach über einer Woche verloren die Ärzte an der Innsbrucker Uniklinik nun den Kampf um das Leben einer 21-jährigen Skifahrerin. Diese fuhr noch im alten Jahr, am 29. Dezember gegen 13.30 Uhr, gemeinsam mit einer Gruppe anderer Skifahrer im Skigebiet Golm auf der Piste 2 in Richtung Mittelstation Latschau ab.
Kurz vor der Mittelstation "verschnitt" die Frau auf der eisigen Piste mit ihren Brettern und kam von der Piste ab. Sie prallte mit dem Kopf voraus gegen eine am Pistenrand befindliche Bretter-Absperrwand und verlor das Bewusstsein. Die Verletzte wurde mit den Notarzthubschrauber "Robin1" mit einer schweren Kopfverletzung in die Uniklinik nach Innsbruck geflogen.
Wie aus einer Polizeimeldung am Montag nun hervorgeht, ist die junge Frau bereits am Samstag (7. Jänner) ihren schweren Verletzungen erlegen.