Fussball

Auf Ersatzbank geraucht – Ex-Belgien-Star suspendiert

Radja Nainggolan sorgt in der belgischen Liga für einen Skandal. Er rauchte auf der Ersatzbank, wurde von seinem Klub suspendiert. 

Heute Redaktion
Radja Nainggolan raucht auf der Ersatzbank.
Radja Nainggolan raucht auf der Ersatzbank.
IMAGO Images, Screenshot Twitter

Ex-Belgien-Star Radja Nainggolan sorgt in seiner Heimat für Aufregung. TV-Kameras ertappten den 34-Jährigen beim Rauchen einer E-Zigarette auf der Ersatzbank. Trainer Mark van Bommel wurde erst nach dem Schlusspfiff auf die Situation aufmerksam gemacht. "Ich muss es erst selbst sehen, bevor ich es beurteilen kann", erklärte der ehemalige Bayern-Star auf der Pressekonferenz.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Sein Klub Royal Antwerpen reagierte nach der 0:3-Niederlage gegen Standard Lüttich umgehend und suspendierte den ehemaligen Serie-A-Profi für unbestimmte Zeit. "Der RAFC führte heute ein Gespräch mit Radja Nainggolan über seine allgemeine Leistung und darüber, wie bestimmte Verhaltensweisen auf den Verein und die Spielergruppe zurückfallen. Der Verein hat beschlossen, Radja auf unbestimmte Zeit aus dem A-Kader auszuschließen. Es wurden auch klare Vereinbarungen darüber getroffen, was unser Verein von seinen Spielern erwartet und was nicht. Weder der Spieler noch der Verein werden sich dazu weiter äußern", schreibt der belgische Erstligist auf seiner Homepage.

Seitens der Liga drohen Nainggolan weitere Konsequenzen. Im belgischen Oberhaus gilt seit der letzten Saison ein striktes Rauchverbot in den Fußballstadien. Von dieser Regel sind auch E-Zigaretten nicht ausgenommen. 

Nicht sein erster Skandal

Bereits in der Vorwoche sorgte der Fußballprofi für Schlagzeilen. Laut belgischen Medien soll Nainggolan kurzzeitig von der Polizei festgenommen worden sein. Der ehemalige Roma-Akteur soll beim Fahren ohne Führerschein erwischt worden sein. Bereits zuvor soll ihm seine Fahrerlaubnis wegen Fahrens im alkoholisierten Zustand abgenommen worden sein.

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram
    Mehr zum Thema