Wien

Auf Frage nach Tschick folgte Ohrfeige und Messerstich

"Hast an Tschick?" – dann Eskalation: Acht Unbekannte haben einen Wiener nahe der Lorettowiese überfallen und schwer verletzt.

Roman Palman
Teilen
Blick auf den Spielplatz bei der Lorettowiese in Wien-Floridsdorf
Blick auf den Spielplatz bei der Lorettowiese in Wien-Floridsdorf
Google Street View

Mehrere derzeit noch unbekannte Personen bauten sich Mittwochnacht, gegen 23.20 Uhr, neben einem 30-jährigen Österreicher im Bereich Lorettowiese (Floridsdorf) auf und schnorrten den Mann um eine Zigarette an.

Als dieser jedoch ablehnte, kam es zu dem brutalen Übergriff. Der 30-Jährige verspürte einen Stich im Bereich des Unterschenkels, wurde geohrfeigt und zu Boden gerissen. Die rund acht Beschuldigten raubten dem 30-Jährigen seine Geldbörse, sein Handy, diverse Dokumente und seine Fahrzeugschlüssel. Danach flüchteten die Täter.

Das Opfer wurde mit einer Stichverletzung im Unterschenkel von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Beschuldigten sind derzeit flüchtig, das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen.