Österreich

Auf Gegenfahrbahn: Wiener (37) stirbt bei Frontalcrash

Tragischer Unfall am Samstag in Stratzing (Bez. Krems): Zwei Autos kollidierten frontal, einer der beiden Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Heute Redaktion
Teilen
Die Notarzt-Crew des C2 konnte nichts mehr für den Mann tun.
Die Notarzt-Crew des C2 konnte nichts mehr für den Mann tun.
Bild: Einsatzdoku.at (Symbol)

Ein 37-jähriger Wiener geriet am Samstag zu Mittag mit einem Klein-Lkw in Stratzing auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto es 60-Jährigen aus der Region. Hinter dem Klein LKW fuhr ein Motorradfahrer aus Linz.

Beim heftigen Zusammenprall erlitt der 37-Jährige ein Polytrauma (mehrere Verletzungen, die einzeln oder in Kombination lebensgefährlich sind), das Notarzt-Team des Christophorus 2 flog aus Gneixendorf zur Unfallstelle konnte den Mann aber nicht mehr retten. Er verstarb vor Ort.

Der 60-jährige Lenker konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Der hinter dem Klein-Lkw fahrende Motorradfahrer kam aufgrund der starken Bremsung zu Sturz, verletzte sich jedoch nicht.

(min)