Österreich

Auf Gehsteig: Pkw erfasste Mann mit Kind

Schwerer Unfall Mittwoch gegen 18 Uhr in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt): Ein Mann wurde unter einem Auto eingeklemmt, ein Kind schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch unbekannter Ursache kam es Mittwochabend auf der Hauptstraße in Ebenfurth zu einem Unfall. Eine Lenkerin kam aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf den Gehsteig, erfasste dabei einen Mann, der dort gerade mit einem Kind unterwegs war.

Der Mann wurde unter dem Pkw eingeklemmt, das Kind (es fuhr mit einem Kinder-GoCart) wurde ebenfalls schwer verletzt. Feuerwehr, Rettung sowie der Rettungshelikopter "Christophorus 3" waren im Einsatz. Der Schwerverletzte wurde ins Spital nach Wiener Neustadt geflogen.

Die Hauptstraße war für die Dauer des Rettungseinsatzes komplett gesperrt.

(nit)