Haustiere

Auf Gut Aiderbichl gibt es gleich fünf "Christkindln"

Hündin "Juno" wurde unwissentlich trächtig aus einem Auffanglager in Rumänien gerettet und steht nun unter der Obhut des Gut Aiderbichls in Henndorf.

Christine Kaltenecker
Teilen
Gleich fünf Welpen brachte Hündin "Juno" auf Gut Aiderbichl zur Welt.
Gleich fünf Welpen brachte Hündin "Juno" auf Gut Aiderbichl zur Welt.
©Gut Aiderbichl

Wie niedlich! Gleich fünf tapsige Welpen erblickten im Gut Aiderbichl in Henndorf mitte Dezember das Licht der Welt. Die sanfte Hündin wurde nach Österreich geholt, als man sie vor dem rumänischen Shelter  der Tierschutzorganisation entdeckte. Allerdings wusste man von ihrem Zustand da noch nichts und der Tierarzt stellte bei einer Routineuntersuchung, weil "Juno" immer dicker wurde, die Schwangerschaft fest. "Jessie", "Jacob", "Julius", "Jana" und "Jim" sind allesamt wohlauf und öffneten gestern erstmals ihre Augen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die süße "Juno" wurde von Gut Aiderbichl aus Rumänien gerettet. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits trächtig. <br>
    Die süße "Juno" wurde von Gut Aiderbichl aus Rumänien gerettet. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits trächtig.
    ©Gut Aiderbichl

    Ein Leben voller Abenteuer

    Auch wenn die Hundebabys nicht geplant waren, dürfen natürlich alle im Gut Aiderbichl bleiben und auch schon bald besucht werden, wenn sich "Juno" gut eingelebt hat. Die Mitarbeiter in Rumänien kümmerten sich zwar sehr liebevoll um "Juno", es war aber für alle sofort klar, dass sie ihre Babys in Österreich zur Welt bringen soll. Tja, für manche gibt es wohl dann doch das ersehnte Weihnachtswunder!