Österreich

Auf Haus gestürzte Mure riss Familie aus Schlaf

Heute Redaktion
Teilen

In Pettneu am Arlberg kam es in der Nacht auf Montag in Folge starker Regenfälle zu einem Hangrutsch. Die Erdmassen stürzten in die Tiefe und wurden gegen eine Hausmauer gedrückt. Die Familie im betroffenen Gebäude wurde durch den Krach geweckt, blieb aber unverletzt.

Gegen 3.15 Uhr löste sich die Mure und rauschte in die Tiefe, genau auf das Wohnhaus einer dreiköpfigen Familie zu. Die Erdmassen und Geröll drückten gegen die Hausmauer, beschädigten diese und drangen sogar durch ein Fenster in Erdgeschoß und Keller ein.

Der Lärm jagte ein Ehepaar und ihre erwachsene Tochter aus dem Bett. Die Familie erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden lang an. Ein Geologe muss nun entscheiden, wann und ob die Familie ins Haus zurück darf.