Tirol

Auf Katze geschossen – Projektil in Not-OP entfernt 

Am Jahresende dürfte in Tirol ein Tierhasser sein Unwesen getrieben haben. So soll dieser eine Katze mit einem Kleinkalibergewehr beschossen haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teile des Projektils wurden im Zuge eines operativen Eingriffs entfernt. Symboldbld.
Teile des Projektils wurden im Zuge eines operativen Eingriffs entfernt. Symboldbld.
Getty Images

Wohl noch im alten Jahr dürfte sich in Ötz (Bezirk Imst) ein erschreckender Fall von Tierquälerei zugetragen haben. Wie die LPD Tirol am Montag berichtet, zeigte der Besitzer einer Katze bei der Polizei an, dass seine Katze am 30. Dezember 2022 in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr im Bereich Hungerbichlweg in Ötz vermutlich mit einem Kleinkalibergewehr angeschossen wurde.

Projektil wurde operativ entfernt

Nachdem der Mann bei der Katze eine Verletzung feststellen konnte, begab er sich mit ihr am 31. Dezember 2022 zu einem Tierarzt. Im Zuge einer Operation konnte dieser schließlich Teile von einem Projektil aus der Katze entfernen. Zweckdienliche sind Hinweise an die Polizeiinspektion Ötz unter der Telefonnummer 059133/7106 erbeten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf