Österreich

Auf Katzenjagd: Hündin "Riana" plumpste in Brunnensc...

Heute Redaktion
Teilen

Au-Miau! Der Jagdinstinkt wurde der blauäugigen "Riana" jetzt in Fuglau (Bezirk Horn) zum Verhängnis. Die Hündin zischte gerade einer Katze nach, die gewitzte Samtpfote huschte schnell ins Fensterloch eines Rohbaus. "Riana" plumpste in den dahinterliegenden Brunnenschacht und saß fest.

Au-Miau! Der Jagdinstinkt wurde der blauäugigen "Riana" jetzt in Fuglau (Bezirk Horn) zum Verhängnis. Die Hündin zischte gerade einer Katze nach, die gewitzte Samtpfote huschte schnell ins Fensterloch eines Rohbaus und "Riana" plumpste in den dahinterliegenden Brunnenschacht.
Die alarmierten Florianis gingen bei der Rettungsaktion taktisch vor, ließen erst eine zugeschnittene Palette in den Schacht hinab, auf die sich der um sein Leben kraulende Hund retten konnte.

Danach stieg einer der Silberhelme gesichert in den Brunnen. Dem Vierbeiner wurde ein Geschirr umgelegt und aus seiner misslichen Lage befreit. "Riana" wurde abgetrocknet und der überglücklichen Besitzerin übergeben.

;