Fussball

Auf nach Amerika: Neuer Klub für Ex-ÖFB-Kicker Fuchs

Der ehemalige ÖFB-Kapitän Christian Fuchs wechselt nach Amerika. Der ehemalige Leicester-Spieler geht in die Major League Soccer.

Heute Redaktion
Teilen
Christian Fuchs
Christian Fuchs
imago images

Als krönenden Abschluss nimmt Fuchs noch einen FA-Cup-Titel mit Leicester mit, nun endet die Premier-League-Zeit des 35-Jährigen mit seinem Abgang nach Amerika. Das absolute Highlight war der Meistertitel 2016.

Nun schlägt Fuchs seine Zelte in den USA auf, der Außenverteidiger soll beim Charlotte FC der neue Anführer werden.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    "Als vielseitiger Abwehrspieler soll Christian eine integrale Rolle einnehmen. Er ist ein erfahrener Leader, der sich bereits auf dem höchsten Level bewiesen hat", ist Sportdirektor Zoran Krneta begeistert.

    Für Fuchs waren die USA eine Wunsch-Destination, seine Frau lebt mit seinen drei Kindern in New York.