Österreich

Auf Navi vertraut: Sattelschlepper blieb hängen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Semmering

Spektakuläre Bergeaktion der Feuerwehr Semmering (Neunkirchen): Der Lenker eines Sattelschleppers vertraute blind seinem Navi und wurde in die Irre geleitet. In der Südbahnstraße war Endstation, der Lkw blieb hängen. Die Feuerwehr musste mittels Seilwinde das Schwerfahrzeug wieder in die Spur bringen.

 
Moderne Technik - Segen und Fluch! Orthof bei Breitenstein ist nicht gleich Ortmann, wo eine Papierfabrik ansässig ist, zu der der Lenker eigentlich hin wollte. Doch das Navi wollte den Fahrer zum Orthof leiten – das Schwerfahrzeug blieb stecken.

Der Sattelzug wurde mit einer Seilwinde vom Straßengeländer weggezogen und der Lenker beim Anlegen der Schneeketten unterstützt. Danach fuhr der Lkw retour und danach weiter nach Ortmann.

;