Österreich

Auf neuer S10 waren die Schrauben locker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Knapp neun Monate ist die Schnellstraße S10 im Mühlviertel offen. Doch nun mussten schon erste Ausbesserungsmaßnahmen ergriffen werden. Auf den so genannten Überkopfanzeigen waren Schrauben locker, weil sie nicht mit den Muttern zusammenpassten.

"Bei der routinemäßigen Abnahme der Anzeigen haben wir festgestellt, dass Schrauben und Muttern nicht zusammenpassten", sagt Asfinag-Sprecher Christoph Pollinger. Die beauftragte Firma machte die Ausbesserungs-Arbeiten im Rahmen der Gewährleistung, dadurch entstanden auch keine Zusatzkosten.

"Gefahr in Verzug war zu keinem Zeitpunkt", stellt Pollinger zudem klar. Dennoch wurde die 30 Anzeigen nun wieder fest angeschraubt. Die Arbeiten sind bereits abgeschlossen und die Anzeigen arbeiten weiter ohne Probleme. Nachdem es durch diese Arbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigung gekommen ist, können die Pendler nun wieder ohne Probleme fahren.

Die Asfinag nützte die Arbeiten an den lockeren Schrauben zudem für routinemäßige Wartungen an der Strecke zwischen dem Tunnel Götschka und Freistadt.